burger
burger

UNKNOWN ARTIST Shimmy Sham Sham (Shimmy Sham Sham 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es ist schon eine Weile her, dass es die letzte Shimmy Sham Sham gab. Umso schöner, dass dieses obskure Edit-Label reaktiviert wurde. Wurden in der Vergangenheit offensichtliche Hits von Marvin Gaye, Grace Jones, Arthur Russell, Nina Simone und anderen durch die Mangel genommen, so stehen hier zwei Bearbeitungen von mir unbekannten Tracks auf dem Plan. Die A-Seite entfaltet ihren Sog durch das konstante Loopen eines Funk-Gitarrenlicks, gute Nummer. Die B-Seite wagt sich in deepere und geradezu orchestrale Territorien mit stark spanischer und jazziger Note. Moment mal, gab es da nicht mal ein solches Album von Miles Davis?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.