burger
burger

RONDENION Soul Desire (Roundabout Sounds 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mitte der Nullerjahre machte der Tokioter Produzent Rondenion mit zwei Maxis für Still Music auf sich aufmerksam. Damals war eine Leidenschaft für Jazz und House Detroiter Prägung die Triebfeder des Japaners. Seither erschienen eine ganze Reihe weiterer Platten auf Labels wie Faces oder Rush Hour. Die „Soul Desire EP“ kommt beim kalifornischen Label Roundabout Sounds heraus. Rondenion bleibt seiner verspielten Linie treu, doch wirklich auf den Punkt kommt er nicht, im Gegensatz zu dem Remix, den der Berliner Produzent Baaz beigesteuert hat. Außerdem dabei: Eine verrauschte Interpretation von Rick Wilhite, der beinharte Detroit-Beatdown-Freunde bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.