burger
burger

Dog Walker (inkl. Danton Eeprom Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zwei Herren hinter dem Pariser Duo Zombie Zombie sind keine große Freunde des Digitalen. Deshalb schrauben sie an allerlei alten, analogen Gerätschaften wie Synthesizern, Drums, Theremin und sonstigem Instrumentarium eine vernebelte Kraut-Disco zusammen, die stark von Horrorfilmen jeglicher Couleur beeinflusst ist. „Dog Walker“, das hier einmal als Instrumental und einmal als „Drums & Vocals“-Version vertreten ist, stapft damit fröhlich monoton durch eine zwischen der Psychedelik der Silver Apples, Neu! oder dem Todesboogie von Suicpope gelegene Grauzone. Das Stück „Texas Rangers“ operiert unter ähnlichen Vorzeichen, ist aber im Remix von Danton Eeprom sauber für einen konventionelleren Housefloor aufbereitet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.