burger
burger

I’m In Love With A German Film Star

- Advertisement -
- Advertisement -

Als kleines Dankeschön für die Unterstützung beim 2006er Fundamentalism-Remixpaket verbeugen sich die Pet Shop Boys zusammen mit der englischen Künstlerin und Regisseurin Sam Taylor-Wood auf Kompakt Pop vor einem zu Unrecht weitgehend vergessenen Achtziger-Klassiker der Passions. Der „PSB Symphonic Mix“ bleibt in seiner melancholischen Verzweiflung trotz erstaunlicher Acpopdub-Einschübe atmosphärisch noch relativ nah am Original, während der Brasilianer Gui Boratto mit Wahwah-Gitarren und einem reduzierten Postacpoptrance-Stomper nahtlos an seinen brillanten Goldfrapp-Remix anschließt und Kompakt-Mitgründer Jürgen Paape mit massivem Handclaps-Einsatz vielleicht die hysterischste Version abliefert. Selten ein solch begeisternd modernisiertes Retroschmankerl gehört.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.