burger
burger

FANTASTIC MR. FOX The Trap / Jackal Youth (Black Acre 044)

- Advertisement -
- Advertisement -

Stephen Gomberg ist mittlerweile eine feste Institution bei Black Acre geworden, mit „The Trap/Jackal Youth“ kann er jetzt auf sechs Singles bei diesem Label zurückblicken. Gomberg hatte schon immer den Ansatz, eine klare Popgeste mit eigenwilligen Sounds zu paaren und „The Trap“ als Quasi-Rework des Colonel Abrams-Klassiker „Trapped“ knüpft dort an. Zwei Zeilen des Refrains blitzen immer wieder mal kurz zwischen tapfer vorwärts klopfenden Chop-Stick-Beats. Nach kurzer Eingewöhnungsphase passt das dann doch ziemlich gut zusammen. „Jackal Youth“ ist noch minimaler und baut fast vollständig auf Percussion und Handclaps. Laut Promozettel ist der Track ein eindeutiger Hinweis auf das Alter Ego des Fantastic Mr. Fox. Ich gebe meinen Tipp ab: Joe von Hemlock und Hessle Audio?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.