burger
burger

DIVERSE SND:PE Vol. 1 (Sound Pellegrino)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem ClekClekBoom-Sampler neulich eine weitere Bestandsaufnahme der springlebendigen französischen Dance-Szene – diesmal jedoch etwas weitergefasst. Denn nicht nur Tekilatex und Orgasmic sind dabei, die Gründer des Sound Pellegrino Labels, um das es hier geht, alte Hasen der französischen Szene – beide waren früher unter anderem bei der Rap-Crew TTC. Mit unter anderen Ben Butler & Mousepad, Eero Johannes, Modeselektor oder The Phantom sind auch Mitstreiter aus dem umliegenden europäischen Ausland mit an Bord. Gemeinsam feilen sie an einer frischen Version elektronischer Tanzmusik, die sich in diesen durchwegs gelungenen dreizehn Tracks manifestiert. Eine Funk versprühende Melange aus Techno, House, Trap und Bass, R&B und Electro, die zu keiner Zeit langweilt und vor allen Dingen eines will: dass du das Tanzbein schwingst. Mission geglückt.

 


Stream: Jerome LOLTell U

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.