burger
burger

CLAUDE VONSTROKE Urban Animal (Dirtybird)

- Advertisement -
- Advertisement -

Urban Animal ist Claude VonStrokes drittes Album und die hundertste Veröffentlichung seines Labels Dirtybird. Die gute Nachricht: Der Mann ist sich treu geblieben und nicht auf umsatzstarke Hypes umgeschwenkt. Nach wie vor geht es um „dirty house music with distinct hip-hop, funk and drum’n’bass influences“, wie es zutiefst sympathisch und ohne Trendsprech auf seiner Soundcloud-Seite heißt. Die schlechte Nachricht: Gibt es eigentlich gar nicht, es sei denn, man erwartet wieder den alles wegblasenden Hit, das durchgehend volle Salven abfeuernde Überwerk. Klar, „The Clapping Track“ wird einiges reißen und etliche Dancefloors glücklich machen, aber ein Hit geht anders – allein schon, dass hier Gejubel und Geklatsche an Stellen eingebaut wurde, die genau selbiges verursachen sollen, kommt immer ein bisschen fragwürdig. Aber Schwamm drüber, dafür ist der Orgelsound große Klasse, und wenn der Bass einsetzt, wird jeder Dancefloor sowieso mitjubeln. Und mit „Oakland Rope“ gibt es auch noch einen seriösen Floorfeger mit Street-Credibility auf Jungle-Tempo. Am besten aber kommt der verhaltene Titelsong, der komplett auf Quatsch mit Samplesauce verzichtet und einfach nur guter Dubstep ist.

 


Stream: Claude VonStrokeUrban Animal (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.