burger
burger

Bass 2 Bass (inkl. Two Em, Bernd Krull Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Byron Bogues ist ein verdienter Frankfurter Technoproduzent, seine aktivste Phase hatte er zwischen 1995 und 2002. Bei „Bass 2 Bass“ bringt er das große, fein ausgearbeitete Arsenal düsterer technopoper Klangcontent:encodeduren in Anschlag, für das man seine Produktionen schätzte. Ein weniger gelungener Remix der Nummer stammt von Two Em, er gibt dem Stücke eine ziellose, verspielte Dynamik. Die bessere Überarbeitung stammt von Bernd Krull und ist ein euphorischer, sommerlicher House-Track, der seinen Drive aus dem strengen, loopbezogenen Umgang mit den Sounds entwickelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.