burger
burger

MUGWUMP Boutate (International Feel 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum ein Label unserer Tage hat ein so markantes Profil entwickelt wie International Feel. Gewissermaßen als Whatever We Want des kleinen Mannes zeigen sie Katalognummer um Katalognummer die Konturen der Zukunft einer balearischen Dancefloor-Auffassung auf. Der mächtige Space-Disco-Track „Boutate“ von Mugwump ist ursprünglich 2008 bei Ewan Pearsons Label Misericord erschienen und exemplarisch für ein mit hochfahrenden Strings und voluminöser Sub-Bassline aufgerüstetes Monster, das sich Zeit lässt. Angereichert wird die Wiederveröffentlichung um einen neuen Mugwump-Track, der Double und John Carpenter zusammendenkt, sowie einen „Techno Redux“ ihres eigenen Instant-Hits, der bereits jetzt den Status eines frühen Klassikers besitzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.