burger
burger

DJ HELL X KLAUS NOMI Cold Song (International Deejay Gigolos 300)

- Advertisement -
- Advertisement -

DJ Hell nimmt sich Klaus Nomi vor – passt perfekt ins Profil, schließlich hat er sich ja schon an vielen seiner Helden wie Grace Jones, No More, Alan Vega oder Brian Ferry abgearbeitet. Diesmal interpretiert er den Hit des legendären Synth-Wave-Countertenors: „Cold Song“. Der Official Remix würde mit seinem atmosphärischen Arpeggio-Aufbau und dem satten Housebass auch gut ins Innervisions-Lager passen. Die Remodeled Version indes zittert mit bezaubernden Synths und Klaus Nomis tragische Operetten-Stimme passt perfekt zur eiskalten Neon-Stimmung, die man gerne mal in eckigen Kleidern im Diskonebel durchkurven möchte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.