burger
burger

VIRGINIA Loch & Hill EP (Ostgut Ton 065)

- Advertisement -
- Advertisement -

Virginias Tage als Housediva, die über fremde Beats singt, sind gezählt. Ihre erste EP ist da und sie klingt wie erwartet klassisch, analog und warm. Der Vergleich mit ihrer Ostgut-Kollegin und Freundin Steffi liegt nah, und der Sound der beiden ist klar seelenverwandt. Das ist nur zu begrüßen, denn das, was klingt wie eine intelligente Verlängerung der amerikanischen Pionierarbeit der Achtziger und Neunziger, hat enormes Suchtpotential. Der Schmeißer „Neurosis“ und die gesangsveredelte Atmo-Perle „Tangish“ sind heiße Anwärter für die diesjährigen Sommerhits.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.