burger
burger
burger

VIRGINIA Loch & Hill EP (Ostgut Ton 065)

- Advertisement -
- Advertisement -

Virginias Tage als Housediva, die über fremde Beats singt, sind gezählt. Ihre erste EP ist da und sie klingt wie erwartet klassisch, analog und warm. Der Vergleich mit ihrer Ostgut-Kollegin und Freundin Steffi liegt nah, und der Sound der beiden ist klar seelenverwandt. Das ist nur zu begrüßen, denn das, was klingt wie eine intelligente Verlängerung der amerikanischen Pionierarbeit der Achtziger und Neunziger, hat enormes Suchtpotential. Der Schmeißer „Neurosis“ und die gesangsveredelte Atmo-Perle „Tangish“ sind heiße Anwärter für die diesjährigen Sommerhits.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.