burger
burger
burger

Exile

- Advertisement -
- Advertisement -

Ballade kommt vom lateinischen „ballare“, und das bedeutet Tanzen. Da darf sich ein neues Techolabel doch ruhig Ballad Inc. nennen. Erste Veröffentlichung ist diese Split-EP von Quietpoint und XDB. Bepope unterwegs in den Gefilden von klassischem Minimaltechno und Deephouse. Gemein ist ihnen auf dieser 12-Inch ein analoger, roher Sound, der die Tracks wie Dubversionen klingen lässt. Ausgesprochen sexy. Quietpoints epische Tanzflächenballade und die bepopen im besten Sinne spröden Tracks von XDB sind aber nicht nur etwas für Nostalgiker, sondern mit das Beste, was sich Menschen mit Geschmack diesen Monat auf die Teller legen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.