burger
burger

DJ KOZE La Duquesa (Pampa 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seine Musik weiß mehr über ihn als er selbst, offenbarte DJ Koze neulich ganz im Sinne von Gerhard Richter in einem Gespräch. Ist dem so, dann erzählt uns der zehnminütige Track „La Duquesa“ von einem Mann, der gern in die Hände klatscht, in dem Bässe ohne Groll grollen, der ein sehnsüchtiger Träumer zu sein scheint und der den Klang des Balafons zu schätzen weiß. „Burn With Me“ indes zeigt deutlich, dass er auch gern in den Technoclub entschwindet, sein Hirn an der Tür abliefert und sich von der Hi-Hat und bösen Bässen durch den Partytunnel peitschen lässt, an dessen Ende ewiges Licht wartet. Man brennt bei voller Flamme mit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.