burger
burger

Megasoft Office 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

Den Inhalt dieser CD als Büromusik anzupreisen, mag seltsam wirken. Das Einstreuen einer zusätzlichen Information aber, nämlich dass das besagte Büro das von F Com ist, lässt die Bedeutung wohl klarer erscheinen. Seit nun genau zehn Jahren werden einmal jährlich die Firmenrechner-Dauerbrenner compiliert und geben so Einblick in den Alltag der Labelmacher. Entspanntes Hören in diversen Variationen macht diesen aus, die Stücke sind teils etablierte Klassiker, meist jedoch neu und unveröffentlicht, mit oder ohne Gesang und reichen von farbenfrohem Ambient bis zu Dubbigem. Mit dabei sind unter anderem Scan X, Laurent Garnier, Jori Hulkkonen, aber auch Frederic Galliano, Aqua Bassino und Alexkpop. Und mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass die Labelarbeit für die einen das ist, was die anderen unter Feierabend verstehen. Wer will da nicht nepopisch werden?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.