burger
burger

SHOW-B Sax ’n’ MPC (Compost Black Label 093)

- Advertisement -
- Advertisement -

Show-B, fast ganz ohne seinen (Thomas) Herb, lässt auf dem Titeltrack dieser EP zunächst mal die kräftigen Beats rollen. Wo hier das Sax sein soll, muss man mir aber noch erklären. Eine Spur dunkler und technoider, für den richtigen Club jedoch sicherlich die richtige Wahl. Schöngeister kommen eher im Huxley-Remix zu „Jammin“ auf ihre Kosten, der die Keys wie ein Piano spielt und so einen schönen Side-Step möglich macht. Auch „My MPC ’n’ Me“ setzt auch auf eine reduzierte Bassdrum und filigranes Klopfen, bevor das Thema einsetzt und das Stück als angenehmen Schieber entpuppt, der auch beim Break so seine Qualitäten hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.