burger
burger

PULSE CODE MODULATION Hagakure / Seppuku (Pong Music 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pulse Code Modulation, bereits 1993 in Marseille gegründet, veröffentlicht seine fünfte EP auf dem eigenen Label Pong Music. Mit klarem, klanglichen Detroitbezug präsentiert sich die 10-Inch in weiß-rot marmoriertem Gewand. 2001 schon von so manchem Franzosen als die heimische Antwort auf Basic Channel und UR ausgemacht, genießt man auf dieser EP wieder mal tiefe, dubbige Arrangements und Akkorde, die definitiv zu gefallen wissen. Irgendwo zwischen DeepChord und Chain Reaction und bereits unterstützt von Quantec und DJ Deep.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.