burger
burger

K HAND Funky Tonight EP (Third Ear 2013-01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits 2004 veröffentlichte Kelli Hand, eine der stillen Heldinnen der Detroiter House- und Technoszene, auf Third Ear aus London. Die Fortsetzung dieser transkontinentalen Zusammenarbeit erfolgt nun, knapp neun Jahre später, mit der „Funky Tonight EP“, an der auch Ben Klock, der zuletzt für seine Ausgabe der Fabric-Mix-Reihe den K Hand-Track „Starz“ selektierte, Gefallen finden dürfte. Unter anderem weil auch diese vier Stücke wieder zwischen Techno und House, Flächenzauber und Säurebad sowie melodiösem Funk und trockenem Arschtritt pendeln, ohne dabei wie gesichtslose Tools um die Ecke zu kommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.