burger
burger

FAIRMONT Automaton Remixes 1 (My Favorite Robot 070)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fairmont hat die erste Runde von Remixen zu seinem Automaton-Album zusammen. Die stärkere Anbindung der Stücke an den Clubkontext hat der Musik in der Regel sehr gut getan. Üble Rockismen wurden kurzerhand gekappt („Alkaline“ im Ryan Crosson-Mix), an anderer Stelle wurde schon mal einer leicht drögen Wave-Nummer durch intelligenten, rhythmisch komplexen Aufbau nachgeholfen („Fate“ im Undo-Remix). Am gelungensten die „Tiny Diamonds“-Version, in der Arthur Oskan die Trance-Elemente des Originals aufgreift, etwas heller zum Leuchten bringt und unnötigen Reibungsverlust durch angezogenes Tempo vermeidet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.