burger
burger

MØRBECK Teens On Fire (Code Is Law 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Guter Einstand: Mørbeck geht mit seinem Label Code Is Law an den Start und knüpft mit den vier Tracks an seine letzten Veröffentlichungen an. Im Titeltrack schraubt sich eine trippige Synthline in die Gehörgänge, eine zweite kommt dazu bis sie sich schließlich umkreisen. „Pleasure To Burn“ klingt wie die Abwärtsfahrt ins K-Hole: Der Körper schleppt sich dumpf weiter, während der Geist schon in alle Richtungen schwirrt. Bis „Bump & Run“ bleibt es unterirdisch, tief eingegraben sind aus dem rauchigen Nebel über den Köpfen noch metallische Geräusche zu vernehmen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.