burger
burger

RAMPUE / JONEY Sonne, Park und Sterni / Elbillharmonie (Audiolith 159)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pünktlich zur Weihnachtszeit liefert Rampue mit „Sonne, Park und Sterni“ seine Sommerhymne des vergangenen Jahres auch auf Vinyl ab. Kitschiger Open-Air-House, fröhlich, grundlegend positiv und mit drückender Bassline, die an warmen Tagen zum munteren Mitwippen einlädt. Joney auf der B-Seite liefert ebenfalls sommergeladenen Tech-House, dessen verzerrte Chords einen schon fast trancigen Charakter abbilden. Ein wenig spät für dieses Jahr und ein bisschen zu früh, als dass sich im Sommer 2013 noch allzu viele daran erinnern werden. Aber immerhin ist das liebenswürdig gestaltete Cover und die Platte im 7-Inch-Format ein echter Hingucker.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.