burger
burger

Four:Twenty Music 02

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Londoner House-Label Four:Twenty präsentiert zum zweiten Mal seinen Back-Katalog auf einer Doppel-CD: Eine enthält einen DJ-Mix von James Mowbray, eine weitere acht auf dem Label erschienene Tracks, zu den vertretenen Musikern gehören Martin Buttrich, Dani Koenig, Loco Dice oder Ost & Kjex. Four:Twenty präsentieren gediegenen Minimal-House, der den House-Floor mit distanzierten und eleganten Sounds modernisieren will. Alle Tracks sind amtlich produziert und spielbar, künstlerisch sind sie mal mehr, mal weniger originell. Manchmal lassen die Soundverliebtheit und die produktionstechnische Optimierung die Stücke unkörperlich und abstrakt wirken – man begreift nicht, wie man die Tracks zu nehmen hat. Insgesamt stechen die diversen Tracks von Loco Dice und dessen Producer Martin Buttrich auf den CDs deutlich hervor.
Tipp: Martin Buttrich „Well Done“, Dani Koenig „Hard South Americans“ (Loco Dice Remix), H.O.S.H. „Steppenwolf“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.