burger
burger

MARKO FÜRSTENBERG Gesamtlaufzeit (Rotary Cocktail)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit diesem frisch editierten und gemasterten Scheibchen Schwarzgold setzen Rotary Cocktail Marko Fürstenbergs erstem Album, das 2003 auf dem Netlabel Thinner erschien, nun das Denkmal, das ihm gebührt. Das Teil war eigentlich schon ein Klassiker, bevor es herauskam. Knapp über eine Stunde hochfeiner Premium-Dub-Techno, wie er im Buche steht. Natürlich hat der Oswald/Ernestus-Jünger die Klangsprache und Atmosphäre der Basic Channel-Ära verinnerlicht, doch sein Sound ist keineswegs ein billiger Abklatsch, sondern erscheint wie ein zeitgemäßes Kondensat von dem, was die bis heute ungebrochene Sogwirkung dieser pulsierenden, hallenden, knisternden Konstrukte erzeugt. Kunstvoll eingewobene Geräuschfunde, deren Entstehungsort und -moment jeweils den Grundstein für den Track legen, machen das Album allen Referenzen zum Trotz zu einem persönlichen, charismatischen.

 


Stream: Marko FürstenbergGesamtlaufzeit (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.