burger
burger

KLANGGESTALTER Urs Heckmann (u-he)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Technik-Sonderteil der aktuellen Groove-Ausgabe stellen wir eine Reihe von Klanggestaltern und Softwareentwicklern vor, deren Plugins, virtuelle Synthesizer und Samplepacks die aktuelle elektronische Musik massiv beeinflussen. Dabei kommt auch Urs Heckmann von der kleinen Berliner Firma u-he zu Wort, der unter anderem für die hochgelobten Softsynths Zebra und Diva verantwortlich zeichnet. Wir haben ihn und sein Team mit der Kamera ein zweites Mal besucht und ihn zu den Herausforderungen bei der Emulation von analogen Synthesizern befragt.

 

Video: Groove TVUrs Heckmann (u-he)
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.