burger
burger

CLASSIC VIV & LAWAETZ This Is For The Women (Compost Black Label 090)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn eine Rakete in diesem Monat gezündet wird, startet sie im Zuge dieser Veröffentlichung von der bekannten Startrampe auf Compost Black Label, in Gestalt von Show-B & Thomas Herb. Bei unaufhaltsamen 121 BPM wird ihr Remix zu „This Is For Women“ nach vorne gepumpt. Besser kann ein Rave nicht starten. Die Spoken Words sind gesampelt, lassen aber keine Fragen aufkommen, weil sie auch im Original perfekt in den Kontext einer Session passen. Classic VIV und Lawaetz kommen aus Kopenhagen und sind teuflisch talentiert. Sie begreifen Clubmusik so modal wie Jazz, so modern wie MCDE oder Jacob Korn und haben sich in der Dunkel Bar kennengelernt. Auch „Dunkel Darling“ erzählt vom neuen Leben in Clubs, die sich und ihre Gäste inspirieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.