burger
burger

TNGHT TNGHT (Warp x LuckyMe)

- Advertisement -
- Advertisement -

Manch beat- und bassaffinem Menschen schlug das Herz höher, als bekannt wurde, dass Hudson Mohawke und Lunice unter dem Namen TNGHT gemeinsame Sache machen wollen. Ihre EP schlägt auch genau in die erwartete Kerbe zwischen Crunk, Hochglanz-Rap und Wonky. Das kurze „Top Floor“ wartet mit einem bedrohlichen Intro auf, bevor der schleppende Beat mit böse züngelnden Hi-Hats einsetzt. „Goooo“ macht mit leiernden Tönen, Rave-Synthesizern und einem dröhnenden Bass kurzen Prozess und „Higher Ground“ schmeißt mit rasenden Vocal-Samples und bratzigen Bläsersounds jegliche Contenance über Bord. „Bugg’n“ ist mit seiner überpotenten Bassdrum etwas reduzierter und bei dem vollgestopften „Easy Easy“ wird jede Menge Glas zerbrochen und das Testosteron läuft über. Wahnsinn!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.