burger
burger

RDF Code EP (RDF 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Leipziger Ron Deacon und Filburt sind RDF und als solche begeben sie sich tief in die Geschichte der Housemusic. Ein Beat und eine einfache Tonfolge: mehr braucht es nicht. Die Dramaturgie ergibt sich allein aus dem simplen Zuschalten neuer Spuren. Super-Basic. Und trotzdem gewinnen RDF diesem überschaubaren Konzept dank der lautmalerischen Vocals noch eine neue Klangfarbe ab, die einen gewissen Indie-Charme versprüht. Auf der B-Seite dann fast wollüstig ausgebreiteter Slo-Mo-Soul, der mir viel besser gefällt, sowie ein Remix von Timnah Sommerfeldt mit einer Note Neo-Detroit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.