burger
burger

MATTHIAS TANZMANN Fabric 65 (Fabric)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wird der DJ-Mix und seine Ehe mit dem Medium CD in Zeiten von Soundcloud obsolet? Oder funktioniert die Mix-CD wie ein Band-T-Shirt, das als ein Teil der Liebesgeschichte für jeden Fan auch weiterhin ein Muss ist? Die neuste Edition der Fabric Mix-CD–Reihe beantwortet die erste Frage mit Nein, die zweite mit Ja. Matthias Tanzmann hat sie erstellt und diejenigen, die nichts lieber tun, als zu seinen House-Sets in der Fabric, im DC-10 auf Ibiza oder im Leipziger Club Distillery zu tanzen, bekommen hier eine musikalische Illusion einer Clubnacht unter seiner Regie. Der Mix beginnt mit einem ruhig antreibenden Aufbau und liefert mit Stücken von Minimomo und Clockwork & Avatism zu Beginn Tracks, die dezent mit atmosphärischen Saxophon- und Klaviermelodien bewegen. Dann geht es rein in den treibenden House-Kosmos des Moon Harbour-Mitbegründers, der nicht nur zeitgenössische Stücke von angesagten Künstlern wie Maya Jane Coles verwendet, sondern auch eigene Werke und Musik von Produzenten wie dem Argentinier Alexis Cabrera. Und so schafft Matthias Tanzmanns Fabric-Mix auch noch etwas, was jeden guten DJ-Mix auszeichnet: einen Blick auf weniger bekannte Künstler zu werfen, um deren Klasse einer breiteren Öffentlichkeit anzuvertrauen.

 


Video: Matthias TanzmannFabric 65 (Trailer)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.