burger
burger

IKENGA PROJECT FT. CAROLYN HARDING Snow EP (Sound Kemistry 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ikenga Project liefert auf „Ancestral Channels“ klimpernde, plockernde Klanguniversen, in denen man sich getrost verlaufen könnte. Mithilfe von polyrhythmischer Percussion, Four-to-the-floor-Bassdrum und undeutlichem, verhallenden Gesang erzeugen Akua Marcelle Grant (alias Lady Blacktronika) und Christopher Mitchell sogartigen Deep House, der sowohl ausgefeilt ist als auch kickt. Bei „Bullshit“ kommt noch eine grandiose Bassline dazu, die den Track für die Tanzfläche prädestiniert. „Snow“ plätschert entspannt und überzeugend dahin, wohingegen dessen Remix von Harley And Muscle klar auf Funktionalität destilliert wurde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.