burger
burger

DIVERSE Paradise Summer Sampler (Hot Creations 023) / Teen Collection Hot Jam 96 (Visionquest 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Siegeszug von Hot Creations und ihrem Spiegelbild Visionquest hält wenigstens noch diesen Sommer an. Beiden Labels ist zu eigen, dass sie House mit Pop gleichsetzen und statt Verfeinerung oder Abstraktion immer auf einen leicht zu entziffernden Höhepunkt zusteuern. Schon dem Namen nach kaum auseinanderzuhalten, bleiben auch der „Paradise Summer Sampler“ und die „Teen Collection Hot Jam 96“ diesem Prinzip treu. Fitnessstudio-Bassläufe, laszive Vocals und Swimmingpool-Melodien. Besonderes Augenmerk gilt dabei Lauren Lane und ihren „Lazer Eyes“ mit unwiderstehlichem Wimpernschlag auf Visionquest und dem R&B-Trance von Hunter/Game auf Hot Creations. Fun in the sun.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.