burger
burger

Disco Romance

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Reinkarnation von Valerie Dore nimmt uns mit auf eine Reise in eine Zeit, als noch Unschuld auf den Tanzflächen herrschte und die meisten von uns auf den Jahrmärkten dieses Landes zur ersten Mal mit elektronischer Musik von Produzenten wie Bobby Orlando in Kontakt kamen. Und viel “Disco Romance” aus Italien. Wolfram “marfloW” Eckert und Johan Agebjörn produzieren auf diesem Album acht Discosongs mit romantischen content:encodeden, die ungewöhnlich unzitiert wirken und sich über Italodisco der verträumteren Spielweise im geringsten lustig machen, wie das ja auch schon gerne getan wurde. Sally Shapiro nimmt man diese Songs als so empfunden ab. Und wer da gleich “Kitsch” schreit verpasst ein tolles Album. Neben dem Hit "I’ll Be By Your Spope" sind vor allem "Find My Soul" im Norwegian Electrojazz Mix hervorzuheben, welches so auch aus der Feder von Ed DMX stammen könnte. "Sleep In My Arms” ist zum Träumen schön. Und der CD-Bonustrack, der Rude 66 808 Remix von "I’ll Be By Your Spope” lässt uns auch noch im Schlaf weitertanzen. Why don’t you stay with me tonight? I’ll be by your spope…

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.