burger
burger

NATHAN FAKE Iceni Strings (Border Community 037)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für Nathan Fakes bald erscheinendes Album könnte es keine schönere Auftaktmaxi geben. „Iceni Strings“ sowie „Sense Head“ und „Bauxite Dream“ vereinen die Lagerfeuer-Neo-Folk-Synthesizer von Fake mit Frankfurter Edeltrance, Krautrock-Fantasien und – weit hinten versteckt – den Popappeal von Depeche Mode. Wie es sich für Border Community gehört, ist man damit das bunte Schaf zwischen Deep-House-Revivalisten und den seriösen Techno-Stalagmiten unserer Tage. Fabelhafteste Ausreißer-Platte des Monats und James Holden in den Controller produziert.

 


Stream: Nathan FakeIceni Strings

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.