burger
burger

Karasu / Play Your Part / The Return (incl. Fabrice Lig Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Genfer Yanneck Salvo alias Ianeq und Quarion dreht wahrlich nicht erst seit gestern die Regler in seinem Studio. Auf dem Label A Few Among Others, zu deren Kollektiv er sich auch zählt, bekam man im letzten Jahr einen ersten Vorgeschmack zu hören. Darüber hinaus produzierte er kürzlich mit Snax und als Enterplay mit Rosario und dem Japaner DJ Kent. Das Label Drumpoet leitet mit Hilfe von Alex Dallas derzeit die Schweizer Variante der von Innervisions eingeläuteten Deep-House-Renaissance und überzeugt mit jedem neuen Release. „Karasu“ hat sich dabei genau in diesen Kreisen schon zu einem Hit entwickelt. Ähnliches Potential vermittelt „The Return“ mit luftig tänzelnder Synthiemelodie auf Mental Groove. Im Fabrice-Lig-Mix wird das Stück mit trockener Bassdrum und verdichteten Harmonien vom Detroiter Vorstadtghetto ins Zentrum umgelagert. Nicht umsonst war er das erste Weißbrot, das auf UR veröffentlichen durfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.