burger
burger

Speicher 42

- Advertisement -
- Advertisement -

Zeit für ne neue Schublade, die ich mal „Digital-Punk“ nenne! Hä? Also, das geht so: Der Dmitry legt unter die DJ-, also Pitching-freundlichen Eingangsbeats ein penetrantes Netzbrummen – es macht zwar auf analog, ist aber wie all das andere Geknackse und Gesumme digitalen Ursprungs. Wenn nämlich dem digitalen 32-Bit-Signal 24 Bits gestrichen werden, soll eine analoge Wärme simuliert werden. Aber vielleicht hat sich Gren auch nur Samples auf seiner Sound-Resterampe-Festplatte zusammengesammelt. Egal wie: Das „Was“ ist geerdetes, bassgeladenes Clicks’n’Cuts-Gefrickel im – und der muss einfach auf solch einer Speicher eingetütet sein – Kölschen Triolen-Schaffel. Vorsicht bei der Anwendung: Der Floor muss mit so was vertraut sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.