burger
burger
burger

Pharm Whacker EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor kurzem erörterte ich im Zuge einer Nerd-Diskussion mit einem befreundeten Tontechniker, welche Produktionsform nach „digital" kommt. „Organisch", so dass man nach einer Session mit dem Pult noch auf ein Tofu-Bierchen in die Cyber-Kneipe wankt. Ein Schock, dass Miskate aus Pittsburgh mit ihrer EP diese Vision schon hörbar macht. Sein Sound lebt, mutiert, häutet sich. Das Bass-Herz pulsiert Wighnomy-Bros.-artig in komprimierten Fließbewegungen. Zerschnittene Sound-Samples funktionieren wie Vocal-Spuren, Vocal- und Tier-Samples übernehmen Synth-Funktionen. Minimal-Musik, die ihren Klinkenstecker direkt in die Hinterkopf-Buchse zimmert. Meine Freundin aus der Konsumentengruppe verkennt allerdings den Pathos: „Auf Pappe könnte ich das auch!" Blasphemie!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.