burger
burger

Kindling For The Master (Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pavement-Sänger Stephen Malkmus entdeckt den Arthur Russell in sich. „Kindling For The Master“ klingt wie eines der überdrehten und romantischen Disco-not-Disco-Abenteuer des verstorbenen Cello-Indivpopualisten. Vor allem im vorliegenden Remixformat. Emperor Machine, Polmo Polpo, Hot Chip und Prins Thomas alias Major Swellings legen alle Hand an, machen ihre Sache gewohnt gut und in den zu erwartenden Grenzen. Dennoch stechen die Anti-DJs von Hot Chip heraus wie Zirkusclowns auf einer Beerdigung. Ihre Auslegung von Malkmus bezaubert durch den College-Boys-treffen-auf-John-Carpenter-treffen-auf-Discodilettanten-Ansatz am stärksten und nachhaltigsten. Setzt euer ganzes Hab und Gut auf Hot Chip.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.