burger
burger

SCHATTENSPIELE Oval und Naoko Tanaka in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Trevor Good

Zusammen mit der Künstlerin Naoko Tanaka hat Markus Popp alias Oval eine audiovisuelle Performance entwickelt, bei der die Oval’schen Klanglandschaften auf die filigranen Licht- und Schattenspiele Tanakas treffen. Auf diese Weise „entsteht eine neuartige, organische und detailreiche Kunst-Welt, in der zwei völlig unterschiedliche Cutting Edge-Arbeitsweisen einen Rollentausch von digital und analog initiieren“, heißt es im Pressetext zur Kollaboration von Popp und Tanaka. Nachdem das Duo die Performance 2011 im Vorprogramm eines Apparat-Konzerts in Berlin und vor der Kölner Aufführung des Mouse-On-Mars-Orchesterwerks „Paeanumnion“ auf die Bühne brachte, ist sie nun am Samstag, den 28. April, in den Sophiensaelen in Berlin zu sehen.

Wir verlosen für den Abend 2×2 Eintrittskarten unter allen, die uns bis Donnerstag eine Mail mit dem Betreff Schattenspiele senden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.