burger
burger

In White Rooms EP Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „White Rooms“ ist Booka Shade ohne Frage ein großer Hit gelungen. Schon klar, dass ein Remix es schwer hat, das ursprünglich schlüssige und perfekte Thema nicht abgespeckt und demontiert klingen zu lassen. Booka Shade nähern sich ihrem eigenen Track mit den Impressionen ihrer Live-Gigs in Südamerika im „Mexiko Mix“ und jonglieren gekonnt und ausgiebig mit Harmonie und Rhythmus, wie in einer Live-Session. Shinedoe ergänzt das eingängige Motiv um eine weitere, sehr zentrale Melodie und einige harmonische Randbemerkungen. Dabei verhindert sie gänzlich, reduziert zu klingen, und lässt die originalen Chords bestehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.