burger
burger

Cosmic Powers/I Can Learn To Like This

- Advertisement -
- Advertisement -

„Cosmic Powers“ ist ein veritabler Hit, der seine epischen zwölf Minuten genüsslich bis in die letzte Sekunde auskostet. Es funktioniert perfekt: Ein minimaler Beat-Groove stellt zunächst den Stil-Zeigefinger kalt. Um ihn herum werden mehr und mehr Effekt-Elemente drapiert, die eigentlich gar nicht gehen. Wenn dann schließlich nach einigen Minuten der analoge Old-School-Bass und eine wahre Armada an cheesigen Streichern losgelassen werden, ist’s zu spät zur Flucht. Italo-House-Überschwang meets Detroit-Borniertheit. Und auf der Flip folgt der nächste Killer: „I Can Learn To Like This“ knallt ebenso verboten mit Achtziger-HipHop-Electro: Knallige Beats und Breaks bringen die 8-Bit-Keule. Nur geil!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.