Pioneer DJ bringt mit dem DDJ-FLX4 einen neuen DJ-Controller auf den Markt. Der 2-Kanal-Controller ist Mixer und digitale Turntables in einem. Er ist die reduzierte Nachfolgeversion des Vier-Kanal-Controllers DDJ-FLX6. Das macht ihn besonders für Anfänger:innen und als flexibles Tech-Tool für beispielsweise Outdoor-Partys interessant, wo mit wenig Aufwand ein großer Effekt erzielt werden kann
Beim DDJ-FLX4 schreibt Pioneer DJ die Kompatibilität und Verbindungsmöglichkeit von physischem Handling und digitalen Interfaces groß: Der Controller ist mit den Programmen Rekordbox und Serato DJ synchronisierbar – egal ob über Kabel oder Bluetooth und via Laptop und Mac oder Telefon. Die Musik kann außerdem direkt von Plattformen wie TIDAL, Beatport Streaming, Beatsource Streaming oder SoundCloud Go+ bezogen werden.
Explizit für Beginner:innen hebt Pioneer DJ außerdem die „Smart-Mixing”-Optionen hervor. Wie den „Smart-Fader”, der dabei hilft, Lautstärke, Bass und die BPM der Tracks anzupassen. Hierzu muss einfach nur der Crossfader von der einen zur anderen Seite geschoben werden. Der Controller ist außerdem mit „Perfomance Pads” ausgestattet, denen individuell unterschiedliche Befehle zugeordnet werden können.
Der DDJ-FLX4 ist derzeit ab 315 Euro erhältlich.
Auf Pioneerdj.com findet ihr weitere Informationen zum DDJ-FLX4.