burger
burger

Allez Allez

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original von 1982 ist eine Post-Wave-Nummer mit einem rollenden Groove, deren rockiger Funk wie ein Aufatmen nach den davor liegenden Jahren der Darkness wirkt, gespielt von einer nahezu vergessenen gleichnamigen belgischen Band. Als ebenfalls kurzlebiger Nachfolger der kurzlebigen Marine waren Allez Allez Bestandteil der in den frühen 80ern tonangebenden Szene von Brüssel um das Label Les Disques Du Crépuscule. Lindstrøm & Prins Thomas übernehmen lange lediglich die klimpernde, absteigende Piano-Hookline in ihren Cosmic-Disco-Remix, die ausgiebig manipuliert und verfremdet präsentiert wird, bevor sie in einem späten Break den Refrain droppen. Hitverdächtig, auch wenn die Disco-Suppe anfängt zu kippen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.