burger
burger

SLAM Remixed Pt. 3 (Soma 323)

- Advertisement -
- Advertisement -

Slams „Eterna“ ist eine poppige Electrohouse-Nummer, die mit ihren souligen Detroit-Sounds und dem gebrochenen Groove auch eine Hommage an Carl Craigs Projekt Paperclip People ist. Die Version von Sebo K erinnert mit ihrem ruhenden Groove und den sphärischen, sehnsüchtigen Klängen an die Musik von Larry Heard. Radio Slave begeistert sich für die Rhythmik der Nummer und für die metallischen Drumsounds, die jetzt von einem übermächtig pulsierenden Bass getragen werden. Toll sind auch die zu einem Gestotter verschnippelten Stimmen, die gerade in ihrer Zerrissenheit eine faszinierende Stimmung erzeugen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.