burger
burger

Typewriter EP / eMotion Sampler EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Zweimal Delsin, zweimal Post-Detroit-Katechismus. Allerdings hat Vince Watson in diesem Rennen klar die Nase vorn. Die Nubian Mindz filetieren zwar fein und säuberlich die unterschiedlichen Knackpunkte: Downtempo à la Retroactive oder uptempo Technosoul, aber der schottische Technolord klingt so, wie es Derrick May heute sollte. Für dessen Label Transmat waren das majestätische „Vanishing Point“ und der bedeutungsschwangere „Believer“ ja auch gedacht. Päpstlicher als der Papst und dennoch grundsympathisch rammt Watson alle Detroit-Rezeptoren, zieht uns das Papiergeld aus der Tasche und stellt Glaubensfragen, die jeder selbst beantworten muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.