burger
burger

ELLEN ALLIEN & APPARAT Orchestra Of Bubbles (BPitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehr schöne Techno-IDM-Platte, welche die Bpitch-, respektive Shitkatapult-Macher da hingezaubert haben. Nennt man das dann ITM? Man merkt die Fusion sehr schön, das basslastig-stringentere, das Frau Allien eingeführt hat und das verspielt-barocke in den Arrangements, das wohl von Herrn Apparat kommen dürfte. Nicht zu vergessen das hervorragende Sounddesign und Engeneering – hier ist wirklich jeder Klang genau an dem Platz, wo er sein sollte. Da trifft Chicagohouse auf Laptop-Funk in „Jet“ oder Cut-up-Breaks auf tiefes Bassgeblubbere. Ein wunderschöner Ambient-Track ist drauf, „Edison“, und mit „Metric“ eine Art Grime-Stück mit Augenzwinkern. Dazwischen wird auch mal gesungen, zweimal weiblich, einmal männlich, wobei man sich letzteren, indietronischen angehauchten Ausflug ruhig hätte sparen können. Davon abgesehen jedoch ein Album ohne Ausfälle.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.