burger
burger

SUZANNE KRAFT Green Flash EP (Running Back 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Running Back verhält es sich wie mit der berühmten Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man bekommt. Wie in den DJ-Sets von Labelchef Gerd Janson scheint hier noch alles möglich zu sein: trocken-rockender Dubtechno à la Pelon, euphorische Deephouse-Monster von Dplay oder auch die stilsichere Discoaufarbeitung eines Mark E. In die letztere Kategorie fällt auch das Vinyldebüt von Newcomer Suzanne Kraft aus Los Angeles, das über vier Tracks hinweg wie ein Sack Sternenstaub voll swingendem Loopdisco glitzert. Dabei liegt einem, dank seiner warmen Basslinie und einem in Soul gebadeten Stimmsample, der Titeltrack „Green Flash“ besonders am Herzen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.