burger
burger

DIVERSE Zapzarap EP (Diynamic 050)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum fünfzigsten versammelt Solomun die prägendsten Produzenten des zweitwichtigsten und höchst produktiven Hamburger Party-Bataillons, das im Unterschied zu den Nachbarn auf Sankt Pauli weder auf Politisierung noch auf Ästhetisierung aus ist. Dass dieser funktionalen und Komplexität reduzierenden Position etwas simplere Entwürfe von Housemusic entstammen, wirkt im Vergleich zu einem momentan endlos selbstreferenziell gewordenen Kosmos beinahe radikal. Hosh & Stimming beschreiben diesen Zustand selbstgewählter Stumpfheit: „I Lost My Shadow“. Solomun und Phono werden mit „Ice Cream & Bonus Miles“ vollends balearisch. Insofern legt Uner mit „Sonar“ eine falsche Fährte: Dieser Aufruf richtet sich nicht an Passagiere für den Flug nach Barcelona, sondern nach Ibiza.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.