burger
burger

DIVERSE Berghain 05 (Ostgut Ton 051)

- Advertisement -
- Advertisement -

Peter Van Hoesen, Reagenz und Vril sind die Figuren, die schon bei Marcel Fenglers Berghain-Mix exklusiv auffielen – und sich hier auf einer Maxiauskopplung wiederfinden. Fengler zeigt sich in dieser Selektion von seiner zarteren DJ-Seite. Statt unbeugsamem Techno mit strenger Kick Tür und Tor zu öffnen, bewegt sich das Spektrum zwischen dem Post-EBM-Trance eines Peter Van Hoesen und filigranem endlos Hippie-Dubhouse von Move D und Jonah Sharp. Besonders ansehnlich ist jedoch „UV“: Bewusst oder unbewusst auf die frühe Main-Street-Records-Phase Bezug nehmend, dreht sich der mysteriöse Giegling-Künstler Vril wie ein Derwisch. Perfektes Paket.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.