burger
burger

ANDRÉ GALLUZZI Berghain 01 (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

André Galluzzis erste Mix-CD Im Garten war ein Abschiedgruß des alten Ostguts, sein Berghain 01 steht fest verwurzelt auf dem Dancefloor des gleichnamigen Nachfolge-Clubs in Berlin. Galuzzis Partners in Crime sind hier L’Usine, Alex Under, Ali Kahn, Meatrik, Audion, Robag Wruhme, Pink Elln oder Âme. Ein genaues Gespür für die Spannung der Tracks macht es möglich, dass Stücke mit ziemlich unterschiedlichen Härtegraden nebeneinander funktionieren. Der Mix hat etwas ruhiges, in sich ruhendes. Galluzzi hat ein Gespür für Tracks, die ihre Grooves im Griff haben: Es gibt kein Moment der Hektik, jede minimale Verschiebung in der Bassgegend dieser Musik ist genau vermessen. Das satte, kontinuierliche Rollen der Bässe, das man auch aus seinen wesentlich härteren Clubsets kennt, ist auch hier spürbar. Zugleich genießt Galuzzi es, sich durch darke, verschachtelte Sounds zu graben; er baut akustische Labyrinthe – und dann doch auch den Weg, der durch sie hindurch führt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.