burger
burger
burger

donaufestival: Erste Line-up-Ankündigung

Das donaufestival hat sein diesjähriges Programm vom 2. bis 4. Mai und vom 9. bis 11. Mai angekündigt. An verschiedenen Orten in Krems an der Donau werden Kunst und Diskurs, Film, Performance und Klang gefeiert. Zu den auftretenden Musiker:innen gehören unter anderem Jeff Mills, Anna von Hausswolff und Sega Bodega.

Unter dem Motto „Confusion is next” stehen Paranoia und Misstrauen im Zeichen des „Need for Chaos” im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden Ideen zu Desinformation, mobilisierenden Empörungsspiralen, politischen Querfronten, populistischen Scheinlösungen und flexiblen Formen des Faschismus präsentiert.

Besucher:innen dürfen sich auf eine bunte Vielfalt freuen: Orgelmusik für Vampire, irische Folklore in dunklen Drones, Spinnwebelektronik und am letzten Tag Tomorrow Comes The Harvest, die Rhythmusgruppe von Jeff Mills, Jean-Phi Dary und Prabhu Edouard.

Wenn ihr wissen wollt, was sich auf dem donaufestival abspielt, findet ihr hier unseren Nachbericht aus dem letzten Jahr. Alle weiteren Infos zum Festival findet ihr unter diesem Link. Das komplette Programm mit allen Veranstaltungen wird am 6. März veröffentlicht.

GROOVE präsentiert: donaufestival 2025
2. bis 4. und 9. bis 11. Mai
Krems an der Donau 

Tickets: Tagespässe ab 49€, Wochenendpässe ab 99€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Das Kollektiv krakeele aus Köln: „Ein Club ohne Chefs und Investor:innen –  und vor allem ohne Angst, verdrängt zu werden”

Ohne großes Kapital, dafür mit Crowdfunding: Das Kollektiv krakelee plant einen neuen Club und eine Kulturstätte für Köln.

Kölsch über sein neues Album „Kinema”: „Warum sample ich mich nicht einfach selbst? Wäre doch lustig!”

Kölsch hat viel über sein neues Studioalbum zu erzählen. Mit uns hat Kölsch aber auch über Nudeln und „Calabria” gesprochen.

Besuch im Triebwerk Erfurt: Momente, für die sich vier Wochen Arbeit lohnen

Das Triebwerk Erfurt besteht aus vielen Zutaten: Ehrenamt, Freundschaft, DIY-Spirit und Qualität. In unserer Reportage erfahrt ihr, wie es sich in dem Thüringer Projekt feiern lässt.