burger
burger

Matthew Herbert: „The Horse” in Berlin, gewinnt Tickets!

Matthew Herbert führt sein neuestes und ungewöhnliches Projekt The Horse im Berliner Theater des Westens auf. Der renommierte britische Musiker bedient sich dafür an einem vollständigen Pferdeskelett, das er nicht nur für den Bau von Instrumenten, sondern auch als vielseitige Inspirationsquelle nutzt.

Mit dem Instrumentenbau aus den Knochen des Skeletts will Herbert den Ursprung und die Entwicklung der menschlichen Musik aufgreifen. Außerdem integriert er mehr als 6900 Pferdegeräusche aus dem Internet in das Projekt, ebenso wie Hallimpulse antiker Höhlenmalereien.

In Zusammenarbeit mit dem London Contemporary Orchestra und Gastmusikern soll eine innovative und außergewöhnliche Soundcollage entstehen. Die durchaus komplexe Entstehungsgeschichte von The Horse hat Matthew Herbert im GROOVE-Interview erklärt.

Neugierig geworden? Wir verlosen 2×2 Tickets für das Event in Berlin. Schickt uns zur Teilnahme bis zum 12. Oktober euren vollen Namen sowie den vollen Namen eurer Begleitung an gewinnen@groove.de.

The Horse (Foto: Presse)
The Horse (Foto: Presse)

GROOVE präsentiert: Matthew Herbert x Ensemble Resonanz – The Horse
18. Oktober 2023

Theater des Westens
Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.