Sublime Sound (Foto: Presse)

Sublime Sound veröffentlicht mit der That Love Affair EP sein Debüt auf Hammers Imprint Remmah. Hammer wurde im Zuge seiner ersten Tournee durch Indien auf den aus Neu Delhi stammenden DJ und Produzenten aufmerksam. „Ich habe mich in die Demos verliebt”, erklärt Hammer. „Es ist ein Privileg, seine Musik veröffentlichen und remixen zu dürfen.” 

Wie eine aufsteigende Drohnenfahrt hebt uns der Hammer-Remix von Sublime Sounds „Now We Are“ gleich zu Beginn des Tracks in die Höhe. Man träumt sich in einen entspannten Flug über Berglandschaften oder den Basler Rhein wie im Musikvideo zur Originalversion des Tracks.

Das Original, das sei erwähnt, nutzt die Vocals der aus Basel stammenden Ellivia, ihre Stimme cuttet Hammer fast zur Gänze aus seinem Remix heraus. Was bleibt, ist eine Art Echo, welches weiterhin über dem Track schwebt und ihm eine sphärische Stimmung verleiht. Durch den treibenden Breakbeat-Groove bleibt unsere Traumreise jedoch in Fahrt.

Die von Sublime Sound lange nur angedeuteten Flächen baut Hammer weiter aus. Sie sind es, die uns von einem Flug über eben beschriebene Landschaften träumen lassen. Weiter zeigt uns Hammers Kick von Anfang an, wo es langgeht. Er weist uns den Weg in den zu gluckern beginnenden Track, der immer mehr mit plätschernden FX Sounds und einigen spacigen Synths, wie Signale in eine andere Dimension, angereichert wird.  

That Love Affair EP

  1. That Love Affair 
  2. Now We are ( ft. Ellivia)
  3. I Can´t Run
  4. The Less We Feel
  5. 5AM
  6. Now We Are (Hammer Remix)
  7. That Love Affair [Edit]
  8. Now We Are (ft Ellivia) [Edit]

: 20. Mai 2022 

Format: digital

Vorheriger ArtikelApril 2022: Album des Monats
Nächster ArtikelDHL: Änderung der internationalen Warenpost bedroht kleine Vinyl-Händler